Freudenberg
Chemical Specialities

Freudenberg - Innovating Together

Chemical Specialities

Unsere Lösungen für Sie

Höhere Lebensdauer von Maschinen und Anlagen. Mehr Output in der Materialverarbeitung. Mehr Funktionalität für Textilien. Der letzte Schliff in der Lebensmittelverarbeitung. Was ist Ihr Anliegen? Hier entdecken Sie, welche markt- und anwendungsspezifischen Lösungen wir Ihnen bieten können.

Geschäfts­leitung

Hanno D. Wentzler Vorsitzender der Geschäftsleitung, President & CEO

Hanno D. Wentzler

Hanno D. Wentzler ist seit 2004 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Freudenberg Chemical Specialities. Außerdem ist er Mitglied im FREUDENBERG Executive Council und Vorstandsmitglied des Verbands der Schmierstoffindustrie (VSI). Wentzler gehört der fünften Generation der Freudenberg-Familie an. Er blickt auf eine internationale Laufbahn zurück. Nach einem MBA-Studium an der Boston University arbeitete Wentzler bei der Investmentbank J.P. Morgan in New York und Frankfurt. Im Jahr 1986 kam er zur Freudenberg Unternehmensgruppe und war in leitender Position im Vertrieb zunächst bei Freudenberg Simrit in Kufstein, Österreich, und dann bei Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik in Weinheim tätig. Zuletzt war Wentzler neun Jahre Vorsitzender der Geschäftsleitung von Klüber Lubrication.

Dr. Jörg Matthias Großmann, Geschäftsleitung, CFO

Dr. Jörg Matthias Großmann

Dr. Jörg Matthias Großmann ist seit der Gründung 2004 in der Geschäftsleitung und Chief Financial Officer (CFO) der Freudenberg Chemical Specialities Gruppe. Zusätzlich ist er Vorsitzender des Board of Trustees „Freudenberg Tsunami Victims Rehabilitation Foundation“. Der Diplom-Kaufmann und promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler wurde 1991 Head of Controlling bei Klüber Lubrication und trat dort 1995 in die Geschäftsleitung ein. 2002/2003 war Großmann CFO der Freudenberg NOK General Partnership in Detroit, USA. Zuvor war er in der Finanzwirtschaft und den Bereichen Audit sowie Consulting tätig.