Freudenberg
Chemical Specialities

Freudenberg - Innovating Together

Chemical Specialities

Unsere Lösungen für Sie

Höhere Lebensdauer von Maschinen und Anlagen. Mehr Output in der Materialverarbeitung. Mehr Funktionalität für Textilien. Der letzte Schliff in der Lebensmittelverarbeitung. Was ist Ihr Anliegen? Hier entdecken Sie, welche markt- und anwendungsspezifischen Lösungen wir Ihnen bieten können.

Neue Maßstäbe setzen: Wilhelmsen verstärkt Portfolio durch einzigartige Partnerschaft mit Klüber Lubrication in der Marineindustrie

Klüber Lubrication und Wilhelmsen Ships Service haben eine enge Vertriebspartnerschaft unterzeichnet. Wilhelmsen wird damit globaler Partner für Marineschmierstoffe von Klüber Lubrication.

, München

Mit dem bei der größten Leistungsschau der Marineindustrie SMM Hamburg unterzeichneten Vertrag stärkt Wilhelmsen sein bestehendes Produktportfolio in einem Schlüsselbereich und erweitert sein globales Angebot um leistungsfähige Spezialschmierstoffe.

„Wir haben uns seit unserem Treffen auf der letzten SMM im Blick gehabt. Mit gegenseitiger Bewunderung haben wir die Erfolge und herausragenden Leistungen verfolgt, die beide Parteien mit Leidenschaft und Engagement auf den Markt gebracht haben“, so Dieter Becker, Head of Global Business Teams bei Klüber Lubrication.

Wo Klüber Lubrication für Qualitätsprodukte, Innovation und Leidenschaft für die Entwicklung ökologischer und nachhaltiger Lösungen steht, bringt Wilhelmsen ein herausragendes Vertriebsnetz, branchenprägende Kundenbetreuung und ein fortschrittliches Lösungsportfolio mit – eine ideale Verbindung.

Kjell Andre Engen, EVP Marine Products, sagt: „Der Zusammenschluss mit Klüber Lubrication war für uns ein wichtiger Schachzug. So können wir unseren Kunden erstmals marktführende Schmierstoffe und umfassende produktspezifische Fachkenntnisse bieten. Das ist ein Schlüsselbereich, der in unserem Portfolio bisher gefehlt hat, und wir freuen uns, unseren Kunden nun auch Schmierstoffe – noch dazu die am weitesten entwickelten – über unser einzigartiges globales Netzwerk anbieten zu können.“

Mit seinem marinespezifischen und umfangreichen globalen Produktportfolio, für das zahlreiche OEM-Zulassungen vergeben wurden, bietet Klüber Lubrication Konformität sowie zugesicherte Leistung und Zuverlässigkeit.

Die Schulungen zu den Spezialschmierstoffen haben für Wilhelmsen-Mitarbeiter daher bereits direkt nach Vertragsabschluss begonnen.

 

Bild: Christoph Köhler, GATE-Manager Marine, Oil & Gas Industry, Klüber Lubrication, Dieter Becker, Head of Global Business Teams, Klüber Lubrication, Kjell Andre Engen, EVP Marine Products, Wilhelmsen, Nakul Malhotra, VP Technical Solutions & Marketing, Wilhelmsen (v. l. n. r.)

  Zurück zur Übersicht