Geschäfts­leitung

Filip Krulis
Filip Krulis Vorsitzender der Geschäftsleitung, CEO

Filip Krulis trat 1998 in die Freudenberg Gruppe als Produktentwicklungsingenieur bei Corcos lndustriale (FST) ein. Nach verschiedenen globalen Managementpositionen inner­ halb von FST Italien, Deutschland und den USA sowie seiner erfolgreichen Führung und Verantwortung des FST-Geschäftes in Italien wurde er 2014 Senior Vice President der Oil Seals Powertrain & Driveline Division von FST. Herr Krulis hat einen Master (Dipl.-Ing.) in Raumfahrttechnik der „Politecnico di Torino", Italien.

Dr. Sebastian Weiß
Dr. Sebastian Weiß Geschäftsleitung, CFO

Dr. Sebastian Weiß ist seit Anfang der 2000er Jahre Chief Financial Officer (CFO) und Vorstandsmitglied verschiedener Freudenberg-Unternehmen. Als Absolvent der Betriebswirtschaftslehre/Business Management an der Universität Stuttgart Hohenheim promovierte Dr. Weiß 1999 an der Universität Zürich.   Er begann seine Karriere in der Unternehmensberatung bei Stern Stewart & Co. in München und wechselte 2003 als Senior Manager M&A zu Freudenberg & Co., danach wurde Dr. Weiß CFO, später CEO des regionalen Management-Teams von EagleBurgmann in Amerika und wurde 2011 CFO und Vorstandsmitglied der Freudenberg IT und 2016 von EagleBurgmann. Seit dem 1. April 2024 ist Dr. Weiß CFO und Vorstand von Freudenberg Chemical Specialities in München.