Klüber Lubrication ist Spitzenreiter in punkto Produktqualität und Preisstruktur

20.02.2017, München

Picture Oil

Aktuelle Studie vergleicht internationale Anbieter von Spezialschmierstoffen

In einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts TechSci Research liegt Klüber Lubrication unter den internationalen Anbietern von Spezialschmierstoffen ganz vorne: Der Tribologieexperte aus München belegt in den Kategorien Produktqualität und Preisstruktur den Spitzenplatz und erzielt ein Top-3-Ranking beim Vertrieb. Im Gesamtranking des Reports ist Klüber Lubrication damit der Spitzenreiter.

„Die Ergebnisse sind auch deshalb bemerkenswert, weil sie zu einem großen Teil auf Befragungen von Vertretern von Wettbewerbsunternehmen basieren“, erklärt Claus Langgartner, Sprecher der Geschäftsleitung von Klüber Lubrication. „Dass wir in der Studie einige der ganz großen Namen der Schmierstoffbranche weit hinter uns lassen konnten, unterstreicht erneut die marktführende Rolle in Spezialschmierstoffen von Klüber Lubrication.“

Basis der Untersuchung sind zum einen Befragungen der Spezialschmierstoffhersteller und ihrer Vertriebspartner sowie anderer Branchenexperten. Darüber hinaus fließen die Ergebnisse einer umfassenden Recherche der relevanten Publikationen in das Ranking ein, beispielsweise Geschäftsberichte der Unternehmen.

TechSci Research ist eine forschungsbasierte, international agierende Beratungsfirma, die regelmäßig Marktstudien zu verschiedenen Industriezweigen durchführt. Die Studie “Global Specialty Lubricants Market By Type, By End Use, By Region Competition Forecast and Opportunities, 2011 – 2025” wurde im Oktober 2016 veröffentlicht.