Wechsel an der Spitze der Capol GmbH

Peter Hantl übernimmt Geschäftsführung

05.10.2021, Elmshorn

Zum 1. Oktober 2021 übernimmt Peter Hantl als Chief Executive Officer die operative Verantwortung beim Spezialisten für Produkte für die Oberflächenveredelung von Süßwaren. Er folgt damit auf Christian Hauk, der das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt verlässt. Peter Hantl ist Diplom Wirtschaftsingenieur und studierte mit Schwerpunkt Maschinenbau an der Technischen Universität Kaiserslautern. Darüber hinaus hält er einen Executive MBA der Kellogg School of Management, Evanston (Chicago, USA) und der Otto-Beisheim School of Management (WHU), Vallendar (Koblenz).

Vorstandswechsel

Nach einem Berufseinstieg beim Lebensmittelunternehmen Kraft Jacobs Suchard (heute: Mondelez International) im Bereich Finanzen, Produktion und Vertrieb/Marketing erwarb Herr Hantl Erfahrungen bei einem internationalen Beratungsunternehmen, bevor er 2002 bei CeWe Color Stifung & Co. KGaA (heute: Cewe) einstieg. Als Geschäftsführer zeichnete er dort für drei Produktionsgesellschaften und zwei internationale Vertriebsgesellschaften verantwortlich. In den letzten 13 Jahren stand Herr Hantl als Chief Executive Officer bei zwei mittelständischen (Spezial-)Chemieunternehmen bzw. als Vorstand bei einem japanischen Technologieunternehmen in der Kernverantwortung für Vertrieb, Marketing sowie Forschung und Entwicklung. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe bei einem führenden Anbieter von Veredelungsprodukten für die Süßwarenindustrie und weiterer Segmente der Lebensmittelbranche“, sagt Hantl. „Capol hat viele Optionen, den in den letzten Jahren erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen und seine Marktstellung weiter auszubauen“, ergänzt er.